Geeignet für Eltern und andere Bezugspersonen die Kinder im Alter von 5 – 12 Jahren haben.

Herzlich Willkommen bei deinem Videokurs

und 100€ Rabatt sichern.
Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Wir bedanken uns sehr herzlich beim Land NRW für die Unterstützung und Förderung

Dieses Vorhaben wurde aus Mitteln des Förderprogramms Mittelstand Innovativ & Digital (MID) des Landes NRW gefördert.

Wir bedanken uns auch für die tolle Zusammenarbeit und Umsetzung durch

Riesen durch Krisen

Kennst du das bei deinem Kind:

  • Wut nach dem Streit mit den Geschwistern?
  • Ärger mit Mama oder Papa?
  • Angst wegen Ausgrenzung oder Mobbing in der Schule?
  • Blackout in der Klassenarbeit?
  • Frust über die schlechte Note?
  • Ärger mit den Lehrern?
  • Enttäuschung über das nicht Mitspielen dürfen auf dem Schulhof?
  • Traurigkeit zum Kindergeburtstag nicht eingeladen worden zu sein?
  • Und all diese Situationen werfen dein Kind emotional "aus der Bahn"?
  • Du hast schon so viele "Krisengespräche" mit deinem Kind geführt, die ins Leere gelaufen sind?
  • Du weißt nicht mehr weiter und hast schon so viel mit deinem Kind probiert?
  • durch Probleme im Hier und Jetzt in seinem weiteren Leben nicht negativ beeinflusst wird?
  • negative Gefühle wie Wut, Ärger, Trauer loslassen kann?
  • aus negativen Situationen sogar gestärkt hervorgeht?
  • mit mehr Selbstwert durch sein Leben geht?
  • gut Nein-Sagen und sich abgrenzen kann?
  • seine Ziele besser und leichter erreichen kann?
  • glücklich durch sein Leben geht?
  • schon jetzt eine gute Basis für seine psychische und körperliche Gesundheit bekommt?
  • individuelle Lösung erhält, von denen auch du profitierst?

Riesen durch Krisen

Möchtest du, dass dein Kind:

Warum besser heute als morgen?

Unsere psychische und körperliche Gesundheit ist eng mit nicht gelösten Konflikten aus unserer Kindheit verbunden. Werden diese Konflikte nicht gelöst, pflanzen sie sich im Verlaufe unseres Lebens fort und bestimmen unser Denken, Fühlen und Handeln zunehmend negativ. Je früher wir also bei unseren Kindern ansetzen und je unmittelbarer wir in der Lage sind, eine negative Situation aufzulösen, umso besser können wir ihr Denken, Fühlen und Handeln in gesunde und starke Bahnen für das Leben leiten. So können sie aus ihren Krisen als Riesen hervorgehen und erhalten damit die Basis für ein gesundes, glückliches und entspanntes Leben.

Jetzt haben wir eine sehr gute Nachricht für dich:

Hier bist du genau richtig!

Deine Lösung: Riesen durch Krisen!

Riesen durch Krisen setzt genau da an, wo Probleme entstehen. Riesen durch Krisen gibt dir die Möglichkeit, Probleme deines Kindes direkt im Ursprung, also direkt nach der akuten Situation aufzulösen. Direkt in dem Moment oder unmittelbar nach der Entstehung des Problems und nicht erst dann, wenn die Probleme sich bereits über Jahre festgesetzt und ihre negativen Spuren hinterlassen haben.

Riesen durch Krisen ist wie ein Universalschlüssel, der sich jedem Problem individuell anpasst.

Stell dir mal vor, wie schön es gewesen wäre, wenn deine Eltern über diesen Universalschlüssel verfügt hätten? Was es für dich und dein Leben bedeutet hätte? Wie viel einfacher und gesünder hätte dein Leben bis heute vielleicht verlaufen können?

Riesen durch Krisen ist die Lösung für dein Kind!

Machen wir uns nichts vor. Das Leben ist nicht immer einfach und gerade unsere Kinder werden in der heutigen Zeit ständig vor neue psychische Herausforderungen gestellt. Sie müssen dem wachsenden Lerndruck standhalten, sollen aber freie und unbeschwerte Kinder bleiben. Sie müssen sich behaupten, für sich einstehen und stark sein, sie sollen aber gleichzeitig Freunde finden und gemocht werden. Sie sollen verzeihen und vergeben können, wie die Großen, wissen aber vielleicht noch nicht wohin mit ihren Gefühlen von Enttäuschung, Trauer und Wut. Wir wollen, dass sie sich mitteilen, wenn ihnen etwas fehlt, aber oft fehlen ihnen noch die Worte, dies zu tun.

Dein Kind wird negative Situationen erleben, das ist unumgänglich! So ist das Leben nun mal. Entscheidend ist jedoch nicht die negative Situation, das Problem oder der Konflikt, sondern alleine, wie wir damit umzugehen lernen. Auch Kinder sind ihren Sorgen und Nöten nicht schutzlos ausgeliefert. Sie können lernen, mit schwierigen Situationen umzugehen, ihren Selbstwert zu stärken, Grenzen zu setzen, aufeinander zuzugehen und mit anderen wieder Frieden zu schließen. Sie können mit der Hilfe der Erwachsenen rechtzeitig lernen, auf die Wellen und Stürme des Lebens zu reagieren.

Und vielleicht sagst du jetzt, genau das will ich für mein Kind! Das hätte ich auch mal brauchen können! Ich möchte meinem Kind gerne helfen, ich weiß aber einfach nicht wie!

Riesen durch Krisen wurde genau dafür entwickelt, dir als Elternteil oder Bezugsperson in einem übersichtlichen Onlinekurs das nötige Werkzeug an die Hand zu geben, um deinem Kind in akuten Situationen, unmittelbar nach der Entstehung des Problems zu helfen. Wir richten unseren Fokus auf Situationen, die erst kurze Zeit, bestenfalls einige Minuten, Stunden oder wenige Tage zurückliegen und unsere Kinder emotional belasten. Damit diese Situationen im Verlaufe des weiteren Lebens KEINE negativen Spuren hinterlassen.

Riesen durch Krisen richtet sich an interessierte Eltern, aber auch Großeltern, Erzieherinnen und Erzieher, Lehrkräfte und alle Menschen da draußen, die ihren Kindern dabei helfen wollen, ihren Selbstwert zu stärken, sich besser gegenüber der Welt abzugrenzen, und die ihre Kinder für Konfliktsituationen stärken wollen.

Riesen durch Krisen wird von uns für Kinder zwischen dem 5. und dem 12. Lebensjahr empfohlen!

und 100€ Rabatt sichern.

Also, worauf warten?

Dein Kind kann heute schon an seinen Problemen wachsen!
Lass dein Kind zu einem Riesen werden, der seine Krisen künftig besser und gesünder meistert!

Die Köpfe hinter Riesen durch Krisen

Matthias Deutsch

Ich bin Heilpraktiker für Psychotherapie und Hypnosetherapeut. In meiner Praxis arbeite ich täglich mit Erwachsenen und Kindern, aber vor allem auch mit Eltern und deren Kindern gemeinsam.

Dr. phil. Melanie Vogelsberg

Ich bin Diplom-Psychologin und psychologische Psychotherapeutin. Ich arbeite im Fachbereich Verhaltenstherapie mit der Zusatzqualifikation für traumatherapeutische Verfahren.

Wir wollen, dass Krisen zu Wachstumschancen werden!

Riesen durch Krisen

Inhalte deines Videokurses:

Übersicht

14 Videos mit insgesamt über 4 Stunden Fachwissen und zusätzlichem Begleitmaterial zum Herunterladen.

  • 01 – Begrüßung
  • 02 – Modul 1: Bausteine der psychischen und körperlichen Gesundheit
  • 03 – Modul 2: Die Vorstellungswelt ist IMMER stärker als die Realität
  • 04 – Modul 3: Negative Vorstellungswelten und wie sie unser Leben beeinflussen
  • 05 – Modul 4: Der Universalschlüssel für eine gesunde und glückliche Zukunft
  • 06 – Modul 5: Selbstwert
  • 07 – Modul 6: Vergeben und Loslassen
  • 08 – Modul 7: Nein-Sagen und Abgrenzen
  • 09 – Modul 8: Zusammenfassung
  • 10 – Modul 9: Wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist
  • 11 – Modul 10: Was du unbedingt verstehen musst
  • 12 – Modul 11: Anwendung – Teil 1
  • 13 – Modul 12: Anwendung – Teil 2
  • 14 – Abschluss

Plus: Facebook-Gruppe

Du bist nicht alleine. Werde Teil unserer exklusiven Facebook-Gruppe. Weil ein guter Austausch wichtig ist, möchten wir dich einladen, dich zusätzlich gerne zur Facebook-Gruppe Riesen durch Krisen anzumelden. Hier kannst du dich mit anderen Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmern austauschen, Fragen stellen, eigene Anregungen und Tipps und Tricks teilen.

Riesen durch Krisen richtet sich an alle Erwachsene, die Kindern direkt und unmittelbar in akuten Situationen das Rüstzeug an die Hand geben wollen, um sie sicher durch Probleme und Konflikte im Alltag zu schiffen. Das sind Eltern, Großeltern, Lehrerinnen und Lehrer, Erzieherinnen und Erzieher, sowie alle Bezugspersonen, die schon heute gerne etwas für die psychische und körperliche Gesundheit ihres Kindes tun wollen.

Altersempfehlung:

Riesen durch Krisen ist vor allem für Kinder zwischen dem 5. und dem 12. Lebensjahr geeignet. Wir empfehlen ein Mindestalter von 5 Jahren, da der Kurs auch auf die Weitergabe von Wissen an unsere Kinder setzt, aber auch die Fähigkeit zum emotionalen Spiegeln und zur Perspektivübernahme voraussetzt. Ein Kind sollte also in der Lage sein, sich - wenn auch nur mit der Hilfe eines Erwachsenen - in die Absichten und Gedanken einer anderen Person hineinzuversetzen.

Weiterhin wissen wir, dass sich Probleme und auch Bedürfnisse mit der Pubertät verändern. In gewissen Altersstufen brauchen Kinder oder auch Heranwachsende eine unterschiedliche Form der Ansprache, um dort abgeholt werden zu können, wo sie gerade emotional stehen. Uns ist bewusst, dass das Programm Riesen durch Krisen vor allem eine kindgerechte Sprache bietet, die für einen jungen Heranwachsenden oder Teenager nicht mehr unbedingt altersangemessen ist.
Riesen durch Krisen hat nicht den Anspruch tiefgreifende psychische Störungen oder Probleme zu lösen und ist keine Therapiemethode.

Der Online-Kurs versteht sich als Lösung zur Hilfe in akuten Alltagssituationen und somit als eine Möglichkeit zur Stärkung für künftige Probleme, so dass Krisen zu Wachstumschancen werden können und wir unsere Kinder vorbereiten und zu kleinen "Krisen-Riesen" wachsen lassen. Wir wollen mit Hilfe des Programmes somit einen Beitrag zur Hilfe zur Selbsthilfe leisten und präventiv – vor der Entstehung einer tiefgreifenden psychischen Erkrankung – eingreifen. Kinder sollen eine Hilfestellung bekommen, um auf alltägliche "Lebenskrisen" zu reagieren, die jedes Kind auf die ein oder andere Weise durchlebt. Wir bewegen uns also ausschließlich im Bereich der Prävention psychischer Störungen und nicht im Bereich der Therapie.

Bei schwerwiegenden psychischen Problemen sollte daher immer die Unterstützung von einem Arzt oder Therapeuten hinzugezogen werden.

Das bekommst du für dein Geld

Das Wichtigste auf einen Blick:
  • 14 Videos
  • über 4 Stunden spannendes und informatives Fachwissen
  • einfache und übersichtliche Schritt-für-Schritt-Anleitung
  • umfangreiches Arbeits- und Informationsmaterial
  • Zugang zur exklusiven Facebook-Gruppe
  • individuelle Lösungen für dein Kind, von denen auch du profitierst

Dein Online-Kurs umfasst 14 Videos mit insgesamt über 4 Stunden theoretischem und praktischem Fachwissen. Weiterhin bekommst du nicht nur umfangreiches Arbeits- und Informationsmaterial, welches wir dir als Download in Form von PDF-Dokumenten zur Verfügung stellen, sondern auch noch interaktives Arbeitsmaterial für dich und dein Kind. Aber das ist noch nicht alles. Nach deinem Kauf erhältst du von uns eine Einladung, um dich in unserer exklusiven Facebook-Gruppe Riesen durch Krisen anzumelden. Werde Teil dieser Gemeinschaft. Hier kannst du dich mit anderen Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmern austauschen, Fragen stellen, eigene Anregungen und Tipps und Tricks teilen.

Und das Beste: Du kannst deinen Online-Kurs Riesen durch Krisen so oft wiederholen, wie du möchtest und dies bequem von zu Hause aus – wann immer du möchtest. Du erwirbst mit dem einmaligen Kauf, einen Zugang auf alle Kursinhalte, die du künftig in allen noch anstehenden Krisensituationen mit deinem Kind anwenden kannst.

Keine versteckten Zusatzkosten – kein Abo!

Es ist so einfach: Einmal zahlen – ein Leben lang profitieren!

Jetzt Early Bird Rabatt sichern und 100 Euro sparen.

Statt 299€ zur Zeit nur 199€.

Nur für kurze Zeit!

Lass Krisen zu einer Wachstumschance werden

und 100€ Rabatt sichern.