Abnehmen durch Hypnose

Vielleicht hast du schon die eine oder andere Diät hinter dir, aber das Abnehmen will einfach nicht dauerhaft funktionieren. Nach kurzem Erfolg schlägt doch wieder der Jojo-Effekt zu. Oder du kannst dich einfach nicht motivieren überhaupt anzufangen, dein Ernährungsverhalten dauerhaft zu verändern. Vielleicht quälen dich aber auch der tägliche Anblick im Spiegel und der Blick auf die Waage. Du bist nicht zufrieden und möchtest, dass sich endlich dauerhaft etwas ändert. Hypnose kann dir helfen, dauerhaft und gesund abzunehmen.

Wichtige Faktoren beim Abnehmen

Die Gewichtsreduktion und auch der dauerhafte Erhalt des Wunschgewichtes werden u.a. von drei wichtigen Faktoren beeinflusst:

1. Körperliche Faktoren

Sollte der dauerhafte Abnehmerfolg ausbleiben, kann dies u.a. an einer organischen Erkrankung liegen. So kann beispielsweise eine Schilddrüsenunterfunktion (Hypothyreose) nahezu alle Stoffwechselprozesse verlangsamen. Bei einer Unterfunktion kommt es trotz eines gesunden Essverhaltens oft zu einer Gewichtszunahme und einer vermehrten Flüssigkeitseinlagerung. Daher sollte zunächst immer eine fachärztliche Abklärung erfolgen.

Ein weiterer wesentlicher Bereich ist der Nährstoffhaushalt des Körpers. Dazu zählen Vitamine, Mineralstoffe, Ballaststoffe usw. Liegt ein Mangel vor oder kann der Körper bestimmte Stoffe aus der Nahrung nicht aufspalten, kann der Stoffwechsel maßgeblich beeinträchtigt werden. In solchen Fällen ist es sinnvoll, einen Ernährungsberater zu Rate zu ziehen.

2. Rahmenbedingungen

Eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist ein ausschlaggebender Faktor für einen dauerhaften Abnehmerfolg, doch Stoffwechselprozesse können von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein. Es ist daher wichtig herauszufinden, welche Nahrungsmittel dafür geeignet sind, den Stoffwechsel optimal auf die Fettverbrennung einzustellen. Eine Fülle von leckeren und einfachen Rezepten sorgt für eine abwechslungsreiche Ernährung, die motiviert und Freude macht. Unsere Ernährungsberaterin Regina Langer kann dir dabei helfen herauszufinden, welcher Stoffwechseltyp du bist und dein Ernährungsrepertoire zu erweitern.

Neben der richtigen Ernährung hat vor allem auch regelmäßiger und gesunder Schlaf einen großen Einfluss auf eine dauerhafte Gewichtsreduktion. Im Schlaf leistet der Körper den größten Anteil zur Fettverbrennung und Zellregeneration. Schlafen wir zu wenig oder zu unruhig und gestört, hat dies einen negativen Einfluss auf unseren Stoffwechsel. Für einen erfolgreichen und nachhaltigen Abnehmprozess sollte man daher den Ursachen für den gestörten Schlaf auf den Grund gehen.

3. Psychische Faktoren

Neben organischen Erkrankungen und anderen Rahmenbedingungen, können uns auch psychische Faktoren an einer erfolgreichen Gewichtsreduktion hindern. Viele Menschen bringen immer wieder kurzfristig die nötige Motivation auf, eine Diät zu beginnen. Nur leider ist das veränderte Essverhalten kein Dauerzustand. Stress im Alltag, Doppelbelastung, Bequemlichkeit oder auch einfach mangelndes Durchhaltevermögen führen dazu, dass wir frustriert das Handtuch werfen. Andere würden gerne mit einer kurzfristigen Diät oder dauerhaften Ernährungsumstellung ihr Gewicht reduzieren. Doch gibt es immer wieder „gute Gründe“, warum der Zeitpunkt gerade ungünstig ist.

All diese Dinge haben eines gemeinsam: Sie scheitern an den vorhandenen „Programmierungen“ in unserem Kopf. Festsitzende Glaubenssätze wie „Ich halte es sowieso nicht durch“ oder „Das bringt sowieso nichts“ werden unweigerlich zur selbsterfüllenden Prophezeiung.

Sogar sehr alte Programmierungen aus der Kindheit wie z.B. „Du musst deinen Teller leeressen!“ sorgen dafür, dass wir dieses Verhalten im Hier und Jetzt immer noch ausführen. Andere kennen auch das gute und tröstende Gefühl, das uns Essen geben kann. Besonders Süßigkeiten werden häufig als Trostpflaster oder Stresskiller missbraucht. Ein voller Magen gibt vielen Menschen auch das vermeintliche Gefühl eine innere Leere zu füllen oder sich gehalten und geborgen zu fühlen. Dieser Effekt ist allerdings nur kurzfristig. Die Folgen sind häufig Schuldgefühle, Frust und nicht selten Ekel und Abscheu vor sich selbst.

Abnehmen beginnt im Kopf – Abnehmen mit Hypnose

Alle genannten Punkte können eine erfolgreiche Gewichtsreduktion bisher verhindert haben. In der Hypnose beeinflussen wir in deinem Unterbewusstsein die Prozesse, die es dir ermöglichen werden, motiviert und fokussiert deine Ziele im Alltag anzugehen. Gemeinsam gehen wir mit Hypnose den Ursachen deiner „Fehlprogrammierungen“ auf den Grund und lösen diese auf. Ist die nötige Grundlage in deinem Inneren geschaffen, wird es dir leicht fallen, auch dauerhafte Veränderungen deiner Ernährungs- und Essgewohnheiten in deinem Alltag zu etablieren.    

In Zusammenarbeit mit der zertifizierten Ernährungsberaterin Regina Langer habe ich ein Abnehm-Programm entwickelt. Dieses Programm hat bereits vielen Menschen nachhaltig geholfen, ihr Wunschgewicht zu erreichen und auch dauerhaft zu erhalten.

Mit einer Kombination aus Ernährungsberatung und unterstützender Hypnose wird dein Stoffwechsel optimal auf die Fettverbrennung eingestellt.

Möchtest auch du, wie viele andere, von unserem erfolgreichen Abnehm-Programm proftieren? Oder interessierst du dich für das Thema Essstörungen?

Melde dich noch heute bei meiner Kollegin Regina Langer:

Regina Langer
Heilpraktikerin für Psychotherapie
Ernährungsberaterin
Tel.: 02941 – 767 481
www.ganzheitliche-gesundheit-lippstadt.de