Hypnose gegen Liebeskummer

Diese unendliche Trauer. Dieser zerreißende Schmerz im Herzen. Dieses Gefühl keine Luft mehr zu bekommen. Der Gedanke, dass es nie wieder besser werden wird. Unzählige Fragen schießen einem durch den Kopf. Warum ist es so gekommen? Was habe ich falsch gemacht?  Wann hört das endlich wieder auf?

Liebeskummer ist ein Trauerprozess

Fast jeder Mensch kennt das Gefühl, wenn das Herz zerbricht. Wir haben jemanden verloren, der uns sehr wichtig war und den wir einmal geliebt haben. Jemand ist vielleicht unerreichbar geblieben, obwohl wir uns eine Beziehung so sehr gewünscht haben. Die Verlassenen oder Zurückgewiesenen müssen lernen loszulassen und dies kann, wie bei jedem Trauerprozess, einige Zeit dauern. Wir durchlaufen zumeist dieselben Phasen, wie sie auch bei einem allgemeinen Trauerprozess angenommen werden (Link zu Trauer setzen). Auch wenn sich Liebeskummer unerträglich anfühlt, er ist ein wichtiger und notwendiger Teil der Verarbeitung unseres schmerzlichen Verlustes.

Doch manchmal geht der Liebeskummer über ein normales Maß hinaus. Wir leiden nicht nur einige Wochen, sondern sogar über Monate und Jahre hinweg. Auch nach so langer Zeit bestimmen immer noch Schmerz und Trauer unseren Alltag.

Liebeskummer ist wie ein Drogenentzug

Wissenschaftliche Untersuchungen zeigen, dass Liebeskummer im Gehirn ähnliche neurobiologische Prozesse aktiviert wie sie bei einem Drogenentzug zu beobachten sind. Während einer Trennung geraten unsere Hormone und Botenstoffe aus dem Gleichgewicht. Die typischen Symptome des Liebeskummers, wie Herzschmerz, Beklemmung, Trauer, Wut, Verzweiflung u.v.m., werden durch ein Zuviel oder Zuwenig in unserem Botenstoff- und Hormonhaushalt erzeugt.  Der Köper und vor allem das Gehirn geraten in einen regelrechten Entzugsmodus.

Mit Hypnose den Kummer überwinden

Auch wenn du dir gar nicht vorstellen kannst, dass dieser schreckliche Zustand jemals wieder enden wird: Hypnose kann dir helfen, deinen Schmerz zu überwinden. Dabei ist es völlig egal, ob es sich um einen normalen Trauerprozess im Rahmen des Liebeskummers handelt oder um eine festsitzende und langandauernde Trauer. Hypnose kann dir dabei helfen, deinen Kummer zu bewältigen und endlich loszulassen.

Mithilfe der hypnotischen Trance decken und lösen wir emotionale Blockaden in deinem Unterbewusstsein auf, die es dir einfach nicht erlauben wollen, ohne diesen anderen Menschen wieder glücklich zu sein. In wenigen Sitzungen kann dir Hypnose dabei helfen, deinen Liebeskummer zu überwinden und wieder ein eigenes und erfülltes Leben zu leben.