Rauchstopp durch Hypnose

„Das gehört einfach zusammen, Kaffee und Kippe. Das ist doch einfach gemütlich und gesellig.“ – „Ich könnte schon ausflippen, wenn ich weiß, dass das hier eine Nichtraucherveranstaltung ist!“ – „Rauchen entspannt mich, jetzt brauch ich erstmal eine Zigarette!“ Deine Gedanken kreisen die meiste Zeit des Tages um deine nächste wohlverdiente Zigarettenpause. Dennoch liest du gerade etwas zum Thema Rauchstopp durch Hypnose.

Machen wir uns nichts vor, die meisten Raucher rauchen gern. Rauchen wird nach wie vor verbunden mit einem Gefühl der Entspannung, der Belohnung oder auch der Geselligkeit. Wir rauchen, um uns zu beruhigen, rauchen zum Glas Wein oder zur Tasse Kaffee, einfach weil es dazugehört oder so gut schmeckt. Die meisten Raucher geben zudem an, dass sie jederzeit aufhören könnten, wenn sie es wirklich wollten. Könntest du wirklich sofort Nichtraucher werden?

Warum fangen wir immer wieder an, warum fällt es uns so schwer einfach aufzuhören?

In der Praxis höre ich häufig die lange Geschichte derer, die es immer wieder probiert haben Nichtraucher zu werden und dennoch gescheitert sind. Dabei fällt oft das Argument „Ich habe so schrecklich zugenommen. Ich habe ständig den Drang zu essen“. Gängige Methoden der Rauchentwöhnung führen leider häufig zu einer sogenannten Symptomverschiebung. Wir ersetzen zum Beispiel das Bedürfnis zu Rauchen durch das Bedürfnis, uns über das Essen Ruhe und Entspannung zu verschaffen.

Wir sind uns sicher einig: Jeder Raucher kennt die Risiken und Nebenwirkungen des Rauchens. Ein Raucher weiß, dass er mit jeder Zigarette Nikotin, Teer, Blei u.v.m. zu sich nimmt. Ein Raucher weiß, dass er pro Jahr schnell über 2.500 € für sein „Rauchvergnügen“ ausgibt. In der Regel hat dieses Wissen jedoch den Wenigsten dazu verholfen, den letzten Glimmstängel einfach aus Vernunft auszudrücken. Du musst es wirklich wollen und das mit jeder Faser deines Körpers. Stelle dir die Frage, warum es dir wichtig ist mit dem Rauchen aufzuhören. Finde deine persönliche Motivation!

Endlich Nichtraucher dank Hypnose

Wenn die ausreichende Motivation vorhanden ist, ist der Weg und die Lösung in ein rauchfreies Leben ganz leicht: Hypnose.

In oftmals nur zwei Sitzungen kann dir Hypnose helfen, dein Ziel, endlich Nichtraucher zu sein, zu erreichen: absolut stressfrei, ohne Gewichtszunahmen und mit einer hohen Erfolgsquote. In der Hypnose gehen wir gemeinsam dem unwiderstehlichen Drang nach der Zigarette zu greifen auf den Grund. Durch Hypnose greifen wir zudem auf dein „Suchtgedächtnis“ zu, das immer wieder in den unterschiedlichsten Situationen nach Nikotin verlangt. Wir nehmen eine Art „Neuprogrammierung“ des Unterbewusstseins vor, indem dein Rauchverlangen dort aufgelöst wird, wo es entsteht. Nach deiner Sitzung wird es dir ganz leicht fallen, ein Leben als Nichtraucher zu leben und dies auch dauerhaft zu bleiben.  Bist du breit für dein neues Leben als Nichtraucher?