Matthias Deutsch

Mein Name ist Matthias Deutsch. Ich bin staatlich geprüfter Heilpraktiker für Psychotherapie, zertifizierter Hypnosetherapeut, Hypnoanalytiker, Trainer und Coach. Vielleicht kennst du mich auch als Gründer vom Stress- und Burnout-Zentrum Lippstadt. In den letzten Jahren kamen immer mehr Anfragen zu anderen Themen des breiten Spektrums psychologischer Fragestellungen. Daher habe ich neben dem Stress- und Burnout-Zentrum Lippstadt die Fachpraxis für Hypnosetherapie – Matthias Deutsch gegründet.

Im Rahmen meiner therapeutischen Arbeit ist es mir besonders wichtig, nicht in Diagnoseschubladen zu denken. Der individuelle Mensch, seine persönliche Geschichte und sein eigener Behandlungsauftrag stehen für mich immer im Mittelpunkt. Im therapeutischen Prozess lege ich sowohl Wert auf direkte, klare Worte, als auch auf einen offenen, verständnisvollen Rahmen, in dem du dich vertrauensvoll öffnen kannst. Das gilt sowohl für meine erwachsenen Patienten, für Kinder, als auch für meine Arbeit mit Unternehmen.

Im Schwerpunkt arbeite ich mit der schnellen, ursachenorientierten Hypnose, die davon ausgeht, dass ein auslösendes emotionales Ereignis ursächlich für viele psychische oder körperliche Symptome ist. Ängste, Blockaden und pathologische Verhaltensmuster, die dort ihren Ursprung genommen haben, können durch die Hypnose aufgelöst werden.

Ich wurde nach der seit Jahrzehnten berühmten, effizienten und ISO 9001-zertifzierten OMNI-Methode nach Gerald Kein aus den USA ausgebildet, die bis heute als eine der besten Hypnosetherapieausbildungen weltweit gilt. Zudem wurde ich am Deutschen Institut für klinische Hypnose nach Dr. Norbert Preetz ausgebildet, der zu den anerkanntesten deutschen Hypnosetherapeuten zählt.

Neben der ursachenorientierten Hypnose arbeite ich mit vielen weiteren hypnotherapeutischen Techniken, wie etwa dem bewährten Simpson Protocol, dem Yager Code, u.v.m.

Die Kraft der Hypnose begeistert mich jeden Tag aufs Neue. Ich bin fasziniert davon, wie schnell selbst langjährige Probleme mit Hypnose aufgelöst und dauerhafte Veränderungen erzielt werden können. Die Hypnose ist ein universelles Werkzeug, mit dem wir auch den richtigen Weg für dich finden.

Das Leben bietet immer wieder neue Chancen. Es liegt an dir selbst, ob du diese ergreifst!